Adventszauber



Datum:
09.12.2017      2-tägige Veranstaltung


Beginn:
15:00 Uhr


Ort:
in Fischborn


Kurzbeschreibung:
Adventszauber


Veranstalter:
Vogelschutzverein Fischborn



Rechtzeitig zur Adventszeit, hat Frau Holle bei den vielen schönen Weihnachtsmärkten in unserer Vogelsberg- und Spessartregion ihr Bett ausgeschüttelt.

So hoffen auch wir, dass am 2. Advents-Wochenende, am 09. und 10. Dezember, beim Fischbörner Adventszauber am Weg des Wassers, die winterliche, vorweihnachtliche Atmosphäre zu erleben sein wird. Im gesamten Adventszauberbereich, werden unsere Besucher an beiden Tagen mit stimmungsvoller, weihnachtlicher Musik unterhalten.

In den hübschen, weihnachtlich beleuchteten Holzbuden präsentieren sich mehr als 20 Kunsthandwerker. Hier wird sicherlich jedes Besucherherz höherschlagen, wenn man sich für zu Hause oder auch als Weihnachtsgeschenk beim Kauf eines Unikats eine Freude machen kann. Neben Schmuck und Accessoires werden Arbeiten aus Ton, Genähtes aus textilen Stoffen sowie Handgearbeitetes aus Wolle zu bewundern sein.

Der Glasbläser ist wieder Gast und wird vor Ort seine kreativen Glasbläserprodukte herstellen. Weihnachtliches Kinderspielzeug und dekorative Schmuckstücke aus Holz können erworben werden. Wie man die eigene Wohnung durch kreatives Arbeiten in einem neuen Licht erscheinen lassen kann, dazu kann man sich bei den Raumausstattern von "LebensArt" Anregungen einholen.

Nicht zu vergessen die erzgebirgischen Weihnachtsmotive, hergestellt nach alter Tradition im Erzgebirge, die in dieser Größe und Vielfalt ihresgleichen suchen. Auch die alte Vogelsberger Handwerkskunst des Korbflechters, wird zu bestaunen sein.

Aber auch die Naschkatzen oder die, die sich für die Vogels- berger Kräuterküche interessieren, kommen auf ihre Kosten.

Wer sich noch kurz vor Weihnachten mit einem guten Tropfen Hochprozentigem, sei es mit einem der vielen verschiedenen Liköre oder einem der Vogelsberger Edelbrände, eindecken will, um seine Liebsten beim Weihnachtsmenü zu überraschen, ist beim Adventszauber genau richtig und wird von der Angebotsvielfalt überrascht sein.

Die musikalische Umrahmung an beiden Tagen, soll zusammen mit dem besonderen Lichterglanz in und um den Weg des Wassers, für unsere Gäste ein besonderes Erlebnis werden.

Beginnen wird der Adventszauber am Samstag um 15.00 Uhr.




Kategorie(n) dieses Termins:
Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt




"Möchtest Du dich mit mir treffen?"
Hier können Sie sich zu dieser Veranstaltung verabreden.


An diese Veranstaltung per E-Mail erinnern
Sie werden automatisch per E-Mail an Ihrem gewünschten
Datum an diese Veranstaltung erinnert!


Diese Veranstaltung empfehlen
Empfehlen Sie diese Veranstaltung per E-Mail weiter.


Veranstaltung speichern
Sie können diesen Termin in die gängigsten Kalender (Outlook, Google) importieren.


Seite drucken
Hier drucken Sie sich diese Seite aus.




Der Inhalt dieser Seite kann von einer berechtigten Person geändert werden.

Loginname:    Passwort:




Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte vorbehalten. Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse
(elektronische oder gedruckte) ist untersagt und wird gerichtlich verfolgt.


Der Veranstaltungskalender ist ein Service von Gemeinde Birstein.
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!


Der Veranstaltungskalender ist ein Produkt von
www.kommune-aktiv.de.



Gemeinde Birstein
Carl-Lomb-Straße 1 | 63633 Birstein | Tel.: 0 60 54 / 80 8-0 |